2010
12.15

Über die Abzocke mit der Vorgabe Urheberrechtsverletzungen zu verfolgen, wurde an dieser Stelle bereits berichtet. Der gleiche Hintermann setzt immer neue Scheinfirmen auf, in deren Namen er sich an seinen Opfern bereichern möchte. Dabei wird er immer raffinierter, ganz offensichtlich nimmt er sich die Informationen der Verbraucherschutz-Foren und Blogs, die über ihn berichten, zu Herzen und berücksichtigt die Beiträge um seine Abzockversuche stets zu verbessern.

Jetzt hat er eine neue Scheinfirma in die Welt gesetzt, angebliche Kontaktdaten laut Impressum:

Copyrightandmore GmbH
Rather Straße 110a
D-40476 Düsseldorf
Handelsregister HRB 28137
Registriergericht: Amtsgericht Düsseldorf
Tel.: 0211 2006-40
Fax: 0211 2006-4444
copyrightandmore.de

Dieses mal hat man sich nicht nur die Handelsregister- und Steuerdaten eines anderen Unternehmens zu Eigen gemacht, sondern sogar gleich die Kontakt- und Adressdaten. Diese stammen von der Firma
legion Telekommunikation GmbH (www.legion.de)

Um den Anschein perfekt zu gestalten, hat man sogar eine Pressemeldung generiert:

http://www.firmenpresse.de/pressinfo314550.html

Weiterhin verzichtet man inzwischen auf die Nennung des Vornamens des Veranstalters, da man wohl gemerkt hat, daß sich sein Name inzwischen rumgesprochen hat.

Update 19:00 Uhr:

Inzwischen wurde noch eine eigene “Support-Seite” unter www.copyrightandmore.tk geschaltet. Vermutlich soll damit nach der Abschaltung der Seite copyrightandmore.de (die hoffentlich bald erfolgen wird) das Geschäft weiter laufen.

Share

1 comment so far

Add Your Comment

You must be logged in to post a comment.