2011
01.06

Berichten zufolge werden derzeit Rechnungen verschickt für die Dienste der (unvollständigen) Webseite RoteLaterne24.de. Darin wird behauptet der Rechnungsempfänger wäre ein Abo eingegangen, wofür 59 Euro pro Jahr bei einer Mindestlaufzeit von 2 Jahren anfallen sollen. Es ist zu vermuten, daß es sich um einen Trittbrettfahrer der Abofallen handelt.

Verschickt werden die Rechnungen von einer Firma

Internet Management 24 UG
Schlossbreiten 1
82276 Adelshofen
internet-management24.de

Als Kontakt-Telefonnummer wird eine 0900-Servicenummer angegeben, deren Anruf laut Angabe im Impressum 1,99 Euro pro Minute kostet. Die Webseite internet-management24.de  macht den Eindruck nur zu existieren um Druck auf die Opfer auszuüben.

Die Webseite Rotelaterne24.de ist in Google bisher kaum bekannt, was sehr ungewöhnlich ist. Recherchiert man etwas, kommt man darauf, daß die Domain im August 2007 noch zum Verkauf stand, zuvor dort wohl ein Internet-Erotik-Shop entstehen sollte. Beide Domains wurden am 16. und 18.11.2010 zuletzt geändert. Es ist daher zu vermuten, daß diese Webseiten frühestens Ende November 2010 entstanden sind.

Recherchiert man nach Adresse und Namen des Betreibers, findet man weitere Tätigkeitsfelder des Betreibers: Vermittlung von Versicherungen und Bausparverträgen, von Darlehen, von Anteilscheinen einer Kapitalanlagegesellschaft, von ausländischen Investmentanteilen. Vermittlung von Anzeigen, Durchführung von Unterricht, Unternehmensberatung.

Es handelt sich also ganz offensichtlich keineswegs um einen Fachmann für Webseiten der Erotik-Branche, sondern um jemanden, der mit verschiedenen Methoden versucht Geld zu verdienen, aber anscheinend mit keiner richtig.

Zu erwarten sind Rechnungen, Mahnungen und Inkassostalking zu angeblich eingegangenen Abos in der Hoffnung, daß möglichst viele Opfer zahlen. Der Bezug zum Rotlicht-Bereich soll wohl dafür sorgen, daß der Eine oder Andere zahlt bevor seine Frau etwas davon mitbekommt.

Internet Management 24 UG

Schlossbreiten 1
82276 Adelshofen

internet-management24.de

Share

2 comments so far

Add Your Comment
  1. Same template as icontent.de

  2. Page ist offline

You must be logged in to post a comment.